Stacks Image 94

Wir, das ist Anna und Berndt:

Stacks Image 81

Meine Wurzeln sind untrennbar mit Bayern verbunden. Von Kindesbeinen an habe ich die traditionellen Werte schätzen und lieben gelernt, die sich im Laufe vieler Generationen im alltäglichen Miteinander bewährt und durchgesetzt haben. Schon als junge Erwachsene habe ich mich deshalb auch für soziale, psychologische sowie medizinische Fragestellungen interessiert, ganz im Geiste von Friedrich von Schiller „aus Liebe zur Erkenntnis“. So habe ich durch das beharrliche Hinterfragen der für unsere Gesundheit so wichtigen Zusammenhänge auch sehr bald eine ganzheitliche Sichtweise entwickelt, die ich im Rahmen gezielter Weiterbildungsmaßnahmen, wie regelmäßige Kurse für Homöopathie, Kinesiologie und Massagetechniken etc., kontinuierlich ergänzt habe. Diese, in vielen Jahren erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten, verbinden sich in idealer Weise mit meinen angeborenen Eigenschaften, wie meiner positiven Ausstrahlung und Herzensbildung sowie meiner sozialen Kompetenz.

Stacks Image 96
Als früh auf eigenen Beinen stehender Nestflüchter war es alternativlos, meine Energie auf das Geldverdienen zu fokussieren - für das angestrebte Medizinstudium fehlten mir damals leider die Mittel. Das hatte - wie sich später zeigen sollte - durchaus sein Gutes, denn dieser Mangel hat meinen Appetit auf neues Wissen sehr gefördert.
Schon immer wollte ich genau wissen, was, wie und warum in der Welt geschieht. Auch wenn diese Neugier oft nicht bequem war, so halte ich sie doch für eine der wertvollsten Eigenschaften, die für die Weiterentwicklung des Menschen unverzichtbar ist.
Neugier sorgt auch für eine gute Orientierung. Sie hilft, die richtigen Werte zu erkennen und fördert so ganz nebenbei auch die Fähigkeit, Geduld zu üben und den Blick für das Wesentliche im Leben zu schärfen.
Es ist eine Art geistiger Jakobsweg, auf dem ich nun schon seit über 30 Jahren nach dem Kompass der Quantenphysik unterwegs bin. Beeindruckt und beeinflusst hat mich dabei auch der Buddhismus sowie ganzheitliche Heilsysteme wie der Ayurveda und die Traditionelle Chinesische Medizin.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese ersten Informationen neugierig gemacht haben. Für ein unverbindliches Vorgespräch stehen wirIhnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ganz HERZliche Grüße von Anna und Berndt